Sonntag, 25. Mai 2008

SaWo No. 6 - Can you resist ?...


...dies war die dieswöchige Challenge bei Saturday's Workout, und das war wieder eine wahre Herausforderung für mich, zumal ich mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen konnte, trotz der tollen Werke, die Sandy und Heike zu diesem Thema vorstellten.
Bei dem Rabenstempel (von Creavil) habe ich zuerst den Stempel mit 'Cranberry' von Stampabilities eingefärbt, dann mit Versamark einen Schnörkelstempel von Judi Kins/Heindesign betupft und diesen dann auf den eingefärbten Rabenstempel gedrückt, danach den Schnörkel gereinigt und mit schwarzem Versafine eingefärbt und wieder auf den Rabenstempel, und erst jetzt den Rabenstempel auf eine weiße Karteikarte abgedrückt.
Den Hintergrund der Raben habe ich mit einem Rasierpinsel und Distress-Ink 'dried marigold' gemacht und auf pinkfarbenes Tonpapier geklebt.
Dann habe ich den Schriftzug mit einem klaren Embossingkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt, mit klarem Embossingpulver embosst und danach die Karteikarte großflächig mit 'Cherry' von Marvy Matchables eingefärbt; so ist der weiße Schriftzug enstatanden.
Die mit pinkfarbenem Tonpapier gematteten Raben habe ich dann auf die, nun rote Karteikarte geklebt. Braunen Cardstock mit dem Prägefolder 'Happy Birthday' und meinem Cuttlebug geprägt, ein rotes Band um die braune Karte gebunden, die rote Karteikarte mit dem Raben drauf und das alles auf eine weiße Karte geklebt. Fertig!
Ob das, was ich bei dem Raben angewandt hatte ebenfalls zu Resist-Technik gehört, weiß ich leider nicht, ich habe es aber aus der englischen Stempelzeitung 'Craft Stamper' April 2008 Seite 20-25.
Danke fürs Anschauen und Lesen.

10 Kommentare:

Faye hat gesagt…

Dein raven beitrag ist so schön. Faye

Deborah March hat gesagt…

Absolutely BEAUTIFUL!

Anonym hat gesagt…

schön, tolle Farben

Anonym hat gesagt…

Beautiful!

Anonym hat gesagt…

Beautiful, love the raven.

Sandy hat gesagt…

Wow was für eine wunderschöne Karte. Das Motiv und die Farben sind wunderschön.

Diese Art von Resist-Technik kannte ich noch nicht, ist aber auch eine Art davon. Alles richtig gemacht. Super erklärt.

Danke für dieses tolle Werk zu Saturday´s Workout.

Willy hat gesagt…

Beautiful card!

Anonym hat gesagt…

Sieht klasse aus. Schönes Rabenmotiv.

AlexaCzar hat gesagt…

die Karte sieht toll aus !!! Den selben Stempel habe ich auch und nun auch ne Inspiration, danke

Jutta hat gesagt…

Eine ganz tolle Karte!!!